10.12.2021 Dula-Werk in Ahaus verabschiedet langjährigen Mitarbeiter in den Ruhestand

Veröffentlicht: 10.12.2021 

m November 2021 wurde Reinhard Beckmann nach über 34 Jahren Zugehörigkeit zum international tätigen Ladenbauunternehmen Dula herzlich von seinen Kollegen in den Ruhestand verabschiedet. „Wir sind stolz darauf, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns so lange begleiten – das ist heutzutage nicht selbstverständlich“, betont Heinz-Herbert Dustmann, Geschäftsführer der Dula-Gruppe. 

Reinhard Beckmann wurde 1987 als Betriebsschlosser bei dem Unternehmen für ganzheitlichen Ladenbau und exklusiven Innenausbau eingestellt. In verschiedenen Fortbildungen und Kursen wie beispielsweise zum Sicherheitsbeauftragten, Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) oder Erste-Hilfe-Lehrgängen bildete Beckmann sich sowohl fachlich als auch im sozialen Bereich stets bei Dula weiter.

Mit seinem Können habe der 64-Jährige nicht selten Eindruck bei den jüngeren Kolleginnen und Kollegen gemacht. „Die Dinge, die von Dir nicht mehr ‚flottgemacht‘ werden konnten, mussten dann auch wirklich entsorgt werden“, hieß es in der Abschiedslaudatio von Klaus Schwietering, Betriebsleiter des Dula-Werks in Ahaus.

Zahlreiche Male habe Beckmann sein Können unter Beweis gestellt – einige, der von ihm geschweißten Kippcontainer sind noch heute im Einsatz. Gemeinsam mit Reinhard Büter und Patrick Hillenkötter, beide aus der Abteilung Instandhaltung, Johannes Nolte, Betriebsratsvorsitzender, Jörg Oellerich und David Meyer, beide aus der Elektro-Abteilung, dankte Schwietering dem langjährigen Mitarbeiter Reinhard Beckmann für die jahrzehntelange, treue Zusammenarbeit.

Stellvertretend für die gesamte Dula-Gruppe wünschte das Team aus Ahaus eine erfüllte Zukunft mit „vielen geselligen Stunden mit Familie, Freunden und Bekannten sowie weiterhin Gesundheit, sodass Du viele Touren mit Deinem Hund unternehmen kannst.“

„Wenn sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in so hohem Maße mit Dula identifizieren, ist das ein wichtiger Garant für die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens“, ist auch Geschäftsführer Heinz-Herbert Dustmann dankbar.

 

2021-12-10_Langjaehriger-MA-in-Ruhestand-verabschiedet_Dula-Ahaus_PuCo.jpg

Im November 2021 verabschiedeten (v. l.) Reinhard Büter, Patrick Hillenkötter, Johannes Nolte, Jörg Oellerich, David Meyer und Klaus Schwietering (r.) Reinhard Beckmann (2. v. r.). Foto: Dula 

 

Zur Übersicht